Streit um höheren Cannabis-Grenzwert im Straßenverkehr: Deutscher Anwaltverein wirft Ländern Ahnungslosigkeit vor

2024-04-1015:52

Nach der Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten warnen immer mehr Landesminister davor, nun auch noch im Straßenverkehr für liberalere Verhältnisse zu sorgen. Der DAV hält die Vorbehalte für nicht nachvollziehbar.

Mündliche Verhandlung im Herbst: Anklage gegen Arne Semsrott zugelassen

2024-04-1011:35

Das LG Berlin I hat die Anklage gegen den Journalisten und Projektleiter von "FragDenStaat" Arne Semsrott zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Semsrott hatte Dokumente aus einem laufenden Ermittlungsverfahren im Netz veröffentlicht.

School Shooting in Michigan: Eltern von Amokläufer müssen wegen fahrlässiger Tötung in Haft

2024-04-1011:00

Ein Teenager erschoss 2021 an seiner Schule vier Mitschüler. Er selbst sitzt lebenslang im Gefängnis. Jetzt wurden auch seine Eltern zu Haftstrafen verurteilt. Ein Novum in den USA, in Deutschland gab es schon einen solchen Fall.

10
>